Sonntag, 20. Mai 2012

Postwachstum

Bei einigen Aspekten gelingt mir bereits eine konsequente Umsetzung. Bei anderen Aspekten bin ich noch im Versuchs-Stadium. Eine große Herausforderung bei Verhaltens-Änderungen sehe ich im sozialen Druck. Ich möchte mich und andere mit meinem Verhalten und meinen Ansichten nicht ausgrenzen. Wenn ich mich erst mal an die Änderungen gewöhnt habe, ist es für mich normal. Nur wie sieht es mit meinem Umfeld aus?

Hierbei ist mir wichtig, auf eigene Bedürfnisse und die Bedürfnisse der anderen Menschen zu achten und sie zu berücksichtigen. Ich möchte dazu beitragen, Informationen zu verbreiten und sich darüber auszutauschen. Und ich bemühe mich, dass mein Handeln zu meinen Worten passt.

Ökologischen Fußabdruck berechnen
http://nachhaltig-leben.blogspot.de/2012/11/okologischer-fuabdruck.html

Erste Schritte über eine Selbstverpflichtung:
http://www.1010global.org/de/leute/reduzierensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen